Mittwoch, 16. Mai 2012

Herbst? Sommer!


Obwohl wir hier schon Mitte Mai haben (was in der nördlichen Hemisphäre Mitte November entspricht) und uns somit auch mitten im Herbst befinden, waren die Temperaturen letzte Woche eher sommerlich. Wir hatten fast immer 25 grad und strahlenden Sonnenschein, außer am Wochenende, da war es ein bisschen kühler. Das schöne Sommerwetter habe ich natürlich noch einmal voll ausgenutzt und in der Woche viel Zeit auf dem Strand und im immer noch recht warmen Pazifik verbracht. Das einzig doofe ist nur leider, dass die Sonne hier immer recht früh untergeht und es schon ab 5pm dunkel wird. Daher musste ich mich immer ganz schön beeilen um noch ein bisschen Zeit am Strand zu haben, aber da die Badesaison hier bald zu Ende ist. Die meisten Australier meinen auch das es jetzt schon zu kalt zum baden ist, aber für einen der an Hamburger Temperaturen gewöhnt ist sind 25 grad Hochsommer :). Hier hat es nun auch schon seit einigen Wochen nicht mehr geregnet, was nach dem recht feuchtem Sommer auch nicht verwunderlich ist. Vorletzten Samstag bin ich (freiwillig!) um 4.30 am aufgestanden, um in die Innenstadt zu fahren und mir von der Harbourbridge den Sonnenaufgang hinter dem Opera House anzugucken. Das war auch ziemlich schön, nur eine große Wolke im Osten hat das alles ein wenig verdeckt, und daher habe ich mich entschieden, das noch einmal zu wiederholen (ich bin hier ja schließlich nicht zum ausschlafen hergekommen ;)). Zwischenzeitlich war ich auch noch im Museum of Sydney und habe dort sehr viel über Sydney's Geschichte, z.B die ersten Jahre der Stadt un d den Bau der Harbourbridge, gelernt. Mit Finn habe ich dann letztes Wochenende den Coastal Walk vom berühmten Bondi Beach zum noch viel schöneren Maroubra Beach (mein Standart Strand) gemacht. Auf den etwa 10km Wegstrecke kommt man an vielen schönen Stränden und kleinen Buchten vorbei. An dem Coastal Walk liegt auch der schönste Friedhof den ich jäh gesehen habe. Der liegt direkt überm mehr und dort weht immer die salzige Meeresluft vorbei und ich glaube dort kann man in Frieden ruhen. In der Schule läuft es auch gut. Heute habe ich Sportart von Tennis zu Super Tag getauscht, denn beim Tennis hatten wir keine Lehrer und es macht keinen Spaß, wenn keiner wirklich weiß wie es geht. Super Tag ist eine weniger gewalttätige Form von Rugby, und es macht echt super viel Spaß. Die anderen sind mir zwar fast alle überlegen, denn die Spielen das teilweise schon Jahre und ich habe noch nicht einmal alle Regeln verstanden, aber ich habe mein Team auch mal voran gebracht und den Gegner ab und zu gestoppt. Ich freue mich schon auf nächste Woche! Das wars dann schon wieder, also bis zum nächsten Post, Robin.

1 Kommentar:

  1. Hallo Robin,
    schöner Blog, tolle Texte.
    Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.

    Deine family aus good old Germany

    AntwortenLöschen